Wenn Sie bereits in der PR und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen gesammelt haben und ein einschlägiges Studium / eine einschlägige Ausbildung absolviert haben, bietet Ihnen der Klima- und Energiefonds ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld.
Aufgabenbereich
- Allgemeine Projektassistenz für Teamleitung
- Eventorganisation
- Textierungen
- Grafische Umsetzung von Präsentationen, Drucksorten und anderen einfachen Projekten
- Vertretung der Teamleitung und des Social Media Managers
Unsere Anforderungen
- Einschlägiger (Hoch-)Schulabschluss (Kommunikation / Marketing / Grafik) und mehrjährige Praxiserfahrung
- Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Eventmanagement, grafische Gestaltung
- Erfahrung mit Social-Media-Kanälen
- Textliche Sicherheit, perfektes Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Adobe Illustrator)
- Selbständiges, vernetztes Arbeiten
- Verlässlichkeit, hohe zeitliche Flexibilität
- Hohes Interesse an Energie- und Umweltthemen
Wir bieten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
- Ein innovatives und spannendes Praxisfeld in den Bereichen Klima- und Energie
- Eine große Themenvielfalt und Abwechslung
- Eine angemessene Entlohnung (brutto) von Euro 3.300,- für 40 Wochenstunden
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.4.2022!