TESTAKTION, TRAININGS, BEWUSSTSEINSBILDUNG

Projektleitung: e-mobility Graz GmbH
Ausschreibung: Modellregion Elektromobilität 2012
 
Im Sinne der Bewusstseinsbildung für e-Mobilität werden bisherige Informations- und Marketingaktivitäten im vorliegenden Projekt gezielt durch spezifische Testaktionen, Trainings und Roadshows ausgeweitet. Die Maßnahmen dienen dazu persönliche Erfahrungen mit E-Fahrzeugen zu schaffen, Umstiegshiirden abzubauen, ein besseres Serviceangebot zu etablieren oder auch neue e-Mobilitätsprojekte zu initiieren, und letztendlich ein Vertriebskonzept zu etablieren. Zielgruppen sind unter anderem Gemeinden (breite Bevölkerung und Kommunalvertreter), Zweiradhändler, Tourismusverantwortliche oder Handels-, Gewerbe- und auch Industriebetriebe.
 
Im Rahmen des Projektes werden insbesondere E-Fahrzeug-Testaktionen für Gemeinden und Unternehmen, Workshops mit Gemeinde-/ Tourismusverantwortlichen, Pedelec-Roadshows sowie spezifische Händlertrainings durchgeführt.
 

Publikationen Testaktion, Trainings, Bewußtseinsbildung