Wenn Sie bereits in der PR und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen gesammelt haben oder soeben ein einschlägiges Studium / eine einschlägige Ausbildung absolviert haben, bietet Ihnen der Klima- und Energiefonds ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld.
Aufgabenbereich
- Allgemeine Projektassistenz für Teamleitung
- Eventorganisation
- Textierungen
- Grafische Umsetzung von Präsentationen, Drucksorten und anderen einfachen Projekten
- Vertretung der Teamleitung und des Social Media Managers
Unsere Anforderungen
- Hohes Interesse an Energie- und Umweltthemen
- Erfahrung in der Medienarbeit und bei der Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für Journalist:innen und Stakeholder
- Kenntnisse im Social Media Bereich
- Know-how bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen inkl. virtueller Meetings, z.B. Webinare sowie Hybrid-Events, Kenntnis der notwendigen SW-Tools (Zoom, Teams uä.
EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office), Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) sowie ein geschultes Auge für Gestaltung und Design von Vorteil - ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständiges, vernetztes Arbeiten
- Einschlägiger (Hoch-)schulabschluss (Bereich der Publizistik / Kommunikation / Marketing) oder Praxiserfahrung sind erwünscht.
Wir bieten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
- Ein innovatives und spannendes Praxisfeld in den Bereichen Klima- und Energie
- Eine angemessene Entlohnung (brutto) von Euro 2.000,- für 25 Wochenstunden
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.9.2022!