Mitarbeiter:in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (25 Wochenstunden, Karenz-Vertretung bis Ende 2024)

Wenn Sie bereits in der PR und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen gesammelt haben oder soeben ein einschlägiges Studium / eine einschlägige Ausbildung absolviert haben, bietet Ihnen der Klima- und Energiefonds ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld.

Aufgabenbereich

  • Allgemeine Projektassistenz für Teamleitung
  • Eventorganisation
  • Textierungen
  • Grafische Umsetzung von Präsentationen, Drucksorten und anderen einfachen Projekten
  • Vertretung der Teamleitung und des Social Media Managers

Unsere Anforderungen

  • Hohes Interesse an Energie- und Umweltthemen
  • Erfahrung in der Medienarbeit und bei der Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für Journalist:innen und Stakeholder
  • Kenntnisse im Social Media Bereich
  • Know-how bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen inkl. virtueller Meetings, z.B. Webinare sowie Hybrid-Events, Kenntnis der notwendigen SW-Tools (Zoom, Teams uä.
    EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office), Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) sowie ein geschultes Auge für Gestaltung und Design von Vorteil
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständiges, vernetztes Arbeiten
  • Einschlägiger (Hoch-)schulabschluss (Bereich der Publizistik / Kommunikation / Marketing) oder Praxiserfahrung sind erwünscht.

Wir bieten

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
  • Ein innovatives und spannendes Praxisfeld in den Bereichen Klima- und Energie
  • Eine angemessene Entlohnung (brutto) von Euro 2.000,- für 25 Wochenstunden

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.9.2022!