hamburger

Broschüren

Switch to English

energy2121

Die Energiezukunft wird bunter, als bisher gedacht. Grund dafür sind die erneuerbaren Energieträger. Sie und der technische Fortschritt bringen eine vernetzte und umweltfreundliche Zukunft, aber auch mehr Komplexität und eine neue Gesellschaft. Darin liegen viele Chancen für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Energie, aber auch Risken.

Die AutorInnen dieses Buches haben mutig in die Zukunft geblickt und so enthalten die hier präsentierten Ideen und Visionen für das Jahr 2121 Zündstoff: Wegfall der Nationalstaaten, Stromnetze in Bürgerhand, nutzen statt besitzen, schwebende Autos, Energie aus dem Weltall, Machtverlust konventioneller Politik, produzieren statt konsumieren u. v. m. Das alles klingt utopisch. Aber wie dieses Buch zeigt, hat der Wandel längst begonnen.

Lesen Sie mehr im e-Paper energy2121.

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch ist ist über den Verlag, die omninum KG, für 34,50 Euro zu beziehen.