NACHHALTIGE MOBILITÄT IN DER PRAXIS

In Österreich sind in den ersten vier Ausschreibungsjahren sieben Modellregionen für Elektromobilität entstanden. Diese Modellregionen haben jeweils sehr unterschiedliche Ausrichtungen hinsichtlich Nutzungs- und Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Art der Fahrzeuge und Infrastruktur bzw. geographischer Rahmenbedingungen. Die Erfahrungen, die in diesen Modellregionen in den letzten Jahren gesammelt wurden und werden, sind für den weiteren Ausbau der Elektromobilität in Österreich unerlässlich.

Der Klima- und Energiefonds möchte, begründet auf den bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen, das Thema Elektromobilität weiter verbreiten und durch gezielte bewusstseinsbildende und markteintrittserleichternde Maßnahmen die Marktdurchdringung von Elektromobilität weiterhin deutlich beschleunigen.
Deshalb lautet das alleinige Themenfeld der Ausschreibung Bewusstseinsbildung und Maßnahmen zur Beschleunigung der Markteinführung. Es sollen somit Projekte beauftragt werden, die im Sinne des Ausschreibungsgegenstandes zur weiteren Entwicklung der Elektromobilität in Österreich beitragen können.

Projekte aus der Ausschreibung Elektromobilität in der Praxis 2017

e-cargo V
VLOTT im Walgau
E-Carsharing Tirol
E-Mobil-Lotse
E-YOUTH

Ihr Ansprechpartner

 

Für strategische Fragestellungen

Klima- und Energiefonds
Mag. Heinz Buschmann, MSc
Tel. (+43 1) 585 03 90-32

Email senden

 

Förderberatung

Abwicklungsstelle KPC
DI Wolfgang Löffler, MSc
Tel. (+43 1) 31631-220

E-Mail senden