Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen

elektroautor.com

ELEKTROAUTOR.COM

 

Name: Volker Adamietz
Ort: Mondsee
Postleitzahl: 5310
Strasse/Nummer: Thalgaustraße 12
Telefonnummer: +43-664-1249405
E-Mail: volker@elektroautor.com
Homepage: www.elektroautor.com


Firmenbeschreibung:
“Elektroautor.com” ist ein ehrenamtlich geführter österreichischer Weblog über “echte” Elektroautos. Ziel ist es Überzeugungsarbeit zu leisten und mit vielen Vorurteilen gegenüber dieser sauberen Art der Fortbewegung aufzuräumen.


Verbindung zur E-Mobilität:
Meiner Meinung nach ist die Elektromobilität die größte Herausforderung in der Automobilbranche seit der Erfindung des Autos überhaupt. Anfangs waren die Elektroautos den Autos mit Benzinmotoren sogar weit überlegen. Leider kam es jedoch aus vielerlei Gründen dazu, dass der Verbrennungsmotor den großen Durchbruch erlebte. Mit ihm kam es natürlich auch zum großen Siegeszug der Erdölindustrie. Lobbies entstanden immer mehr um das Thema Auto und benzinbetriebene Fahrzeuge wurden ca. 100 Jahre so gut wie nie nach Alternativen hinterfragt.
Ich möchte zu denen gehören, die eben schon hinterfragen und bin auch bereit als Early Adopter gewisse Opfer oder Risken auf mich zu nehmen. Ab Juni 2013 werde ich dann auch mein erstes eigenes Elektroauto haben. Letztes Jahr habe ich für Nissan auch 4 Wochen einen Leaf testen dürfen (siehe Leaf-Tagebuch).


Kontaktperson:
Name: Volker Adamietz
Position/Tätigkeit: Gründer, Chefredakteur
Telefonnummer: +43-664-1249405
Email: volker@elektroautor.com