Eco-Mobility ist eine zweitägige Kompetenz- und Entwicklungsmesse. Vertreter von OEMs und Zulieferern, von Energieversorgern und F&E-Institutionen sowie von Behörden und Förderstellen berichten über Aktivitäten und Strategien im jeweiligen Bereich. Die österreichische Automobilbranche wird durch die A3PS-Mitglieder vertreten.
Der diesjährige Schwerpunkt wird die Rolle fortschrittlicher Antriebssysteme auf dem Weg in eine nachhaltige Mobilitätszukunft sein. In Anbetracht der dringenden Notwendigkeit, fossile Kraftstoffe durch erneuerbare Energieträger zu ersetzen, sind fortschrittliche und effiziente Antriebstechnologien das wichtigste Schlüsselelement, um erneuerbare Energie in Bewegung zu verwandeln. Außerdem gibt es erste Einblicke in die Arbeit der Austrian Automotive Transformation Platform (AATP), die im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde.
Das detaillierte Programm der diesjährigen Konferenz finden Sie auf der A3PS Website und im A3PS Newsletter. Neben interessanten Keynote-Vorträgen aus Politik, Industrie und F&E-Institutionen bieten wir Ihnen Fachvorträge in unseren vier Sessions „Advanced Electric Vehicle Technologies“, „Community Based Automotive Transformation“, „Long-Distance and off-Road Transportation“ und „Circular Economy and Production – Concepts and Processes“.